LNN - INFO
 

LNN Berichte

Thema Wolf

Geradezu sprunghaft schnellen die Meldungen über gerissene Nutztiere in die Höhe. Eine Tatsache, die, sollte man den Naturschützern und selbsternannten Wolfsexperten Glauben schenkt, gar nicht möglich ist. Doch der Wolf lernt. Warum sollte er Wild jagen, wenn die Nutztiere doch viel leichter zu erbeuten sind. Die Sorgen der Schäfer und Landwirte werden weitgehend ignoriert, Statistiken geheim gehalten. Hauptsache dem Wolf geht es gut.

Durch eine starke Lobby vertreten, schmettern die Umweltorganisationen derzeit jegliche andere Meinung vehement ab. Letztlich geht es auch um viel Geld, das darf man nicht verkennen und somit wachsen die Wolfsrudel stetig an. Die Nutztierhalter geben auf oder lassen ihre Tiere im Stall, da sie sonst nicht mehr zu schützen sind. Was früher oder später passieren wird, liegt eigentlich auf der Hand. Die Rudel müssen nur groß genug werden, um auch eine Gefahr für den Menschen zu sein. Aber das will keiner hören.

28.12.2017 lnn.de

 

Warum es in Deutschland keine Kompromisse gibt

Bei den Deutschen muss alles immer 100% sein, Kompromisse sind nicht möglich, jeder beharrt auf seinen Standpunkt. weiter lesen



LNN Pressemeldung

Der LNN Pressedienst veröffentlicht kostenlos Pressemitteilungen sowie Nachrichten jeglicher Art von Unternehmen, Vereinen, Institutionen wie auch Privatpersonen.

Senden Sie Ihre Nachricht an redaktion@lnn.de
 
Copyright © lnn.de
Impressum Disclaimer Datenschutz Kontakt