LNN - INFO
 

LNN Berichte

Die beliebteste Passwörter

Ja, man glaubt es kaum, aber 123456 ist eines der meist genutzten Passworte der Deutschen. Auch "Hallo" oder "Passwort" sind immer noch höchst begehrt. Warum viele ein derart komplexes Passwort verwenden, ist wahrhaftig rätselhaft.
Die Widerstandsdauer dieser Passworte geht bei einem Hackerangriff sage und schreibe gegen Null. Viel Glück ist im Spiel, wenn es überhaupt eine Millisekunde dauert, sie zu ermitteln. Da hält man vielleicht sogar ohne Passwort länger durch.

Also - noch einmal an alle, die "die Leichtigkeit des Seins" mittels Ihrer Passworte ausleben, mehr geht nicht. Das ist nicht wie eine Scheune ohne Tor, das ist schlicht wie ohne Scheune. Trotzdem befindet man sich hier in guter Gesellschaft; der Launch-Code für alle US Minuteman-Atomraketen war fast zwei Jahrzehnte lang 00000000.

27.12.2017 lnn.de

 

Warum es in Deutschland keine Kompromisse gibt

Bei den Deutschen muss alles immer 100% sein, Kompromisse sind nicht möglich, jeder beharrt auf seinen Standpunkt. weiter lesen


E-Mobilität noch einmal nachgerechnet

Wie bereits berichtet, würde ein komplett auf e-Autos umgestellter Verkehr den jährlichen Energiebedarf um 102 Mrd. kWh auf 749 Mrd. kWh erhöhen. Das hört sich erst einmal machbar an. Die noch zu klärende Frage ist, ob der gesamte PKW-Verkehr wirklich umstellbar ist? weiter lesen



 
Copyright © lnn.de
Impressum Disclaimer Datenschutz Kontakt