LNN - INFO
 

LNN Berichte

Die Diesellüge

Ein Dieselfahrzeug verbraucht wesentlich weniger Kraftstoff als ein Benziner. Ein Diesel generiert wesentlich weniger CO2 als ein Benziner. Ein Diesel stößt nicht mehr Ruß aus als ein Benziner, da Diesel im Gegensatz zu Benzinern Rußpartikelfilter haben.

Nur wird das in der aktuellen Diskussion nicht thematisiert. Aktuell brisant scheint nur noch der NOX-Ausstoß zu sein. Es ist auch völlig irrelevant, dass Stickoxide nicht in der Luft verbleiben, ganz im Gegenteil zum CO2. Es wird ebenfalls ausgeblendet, dass durch den Verzicht auf den Diesel der Rohölverbrauch ansteigen wird. Alles unerheblich, auch wenn es vor dem Dieselwahn noch thematisiert wurde, werden alle diese Fakten derzeit vollends ignoriert. Man hat den Schuldigen für die gesamte Problematik „Umwelt” ausgemacht, und das ist der Diesel. Selbst der Feinstaub wird in einigen Abhandlungen unter Ausblendung jeglicher Fachkenntnis ausschließlich dem Diesel zugeschrieben. Ja, es ist tatsächlich ein Wahn.

Man könnte die NOX- Problematik lösen, ziemlich leicht sogar. Dann hätte man einen Motor, der den CO2-Ausstoß erheblich reduzieren und den Rohölverbrauch senken könnte. Nur genau das scheint niemand zu wollen. Selbst Umweltschützer und Nichtregierungsorganisationen blenden diese Fakten komplett aus. Warum ist das so? Wird hier etwas in eine andere Richtung gesteuert?

Resümee

Mehr Kraftstoffverbrauch =

  • Mehr Steuereinnahmen
  • Hohe Rohölpreise
  • Mehr Fracking
  • Mehr CO2

Fazit: Nur Gewinner, außer der Umwelt.

17.12.2017 lnn.de

Warum es in Deutschland keine Kompromisse gibt

Bei den Deutschen muss alles immer 100% sein, Kompromisse sind nicht möglich, jeder beharrt auf seinen Standpunkt.

Dieses Phänomen zieht sich durch alle Bereiche. Vielfältig getrieben durch Parolen gepaart mit Halbwissen wird alles ignoriert, was zum Konsens der Kontroversen beitragen und oftmals schon durch schlichte Mathematik versachlicht werden könnte. Dieses trifft insbesondere jegliche Thematiken zum Umweltschutz. Hier sind Diskussionen gar nicht mehr möglich, die Standpunkte der Umweltschützer sind geradezu zementiert und könnten oft durch pure Fakten wesentlich zielführender gestaltet werden, wenn man einfach nur einmal zuhören könnte.

17.12.2017 lnn.de

 
Copyright © lnn.de
Impressum Disclaimer Datenschutz Kontakt