lnn
the link projectWas ist der ultimative Link?
Pressemeldung
Beliebte Passworte

Das beliebteste Passwort

Ja, man glaubt es kaum, aber 123456 hat das meist genutzte Passwort "Passwort" von Platz1 verdrängt. Warum viele ein derart komplexes Passwort verwenden, ist wahrhaftig rätselhaft.
Die Widerstandsdauer dieser Passworte geht bei einem Hackerangriff sage und schreibe gegen Null. Viel Glück ist dabei, wenn es überhaupt eine Sekunde dauert, sie zu ermitteln. Da hält man vielleicht sogar ohne Passwort länger durch.

 

Also - noch einmal an alle, die die Leichtigkeit des Seins mittels Ihrer Passworte ausleben, mehr geht nicht. Das ist nicht wie eine Scheune ohne Tor, das ist schlicht wie ohne Scheune. Trotzdem befindet man sich hier in guter Gesellschaft; der Launch-Code für alle US Minuteman-Atomraketen war fast zwei Jahrzehnte lang 00000000.

10.11.2014 lnn.de

 

Computersicherheit

 
 
 

Copyright © lnn.de