LNN - INFO
 

Veranstaltungen

Sonntag, 5. Mai 2024, 15 Uhr, Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, Lemgo

Speziell für Familien: Erlebnisführung „Weiberspeck und Manneszier“

Kleider machen Leute! Das war auch vor 400 Jahren, im Zeitalter der Renaissance, schon so. Am Sonntag, 5. Mai, entführt das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake daher seine Besucherinnen und Besucher um 15 Uhr in die Welt der Mode. Diese spannende Erlebnisführung ist speziell auf Familien ausgerichtet.

Der Eintritt kostet 8 Euro für Erwachsene. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Um vorherige Anmeldung wird gebeten per Mail an kasse@museum-schloss-brake.de oder telefonisch unter 05261/2502190.

Erlebnisführung Weiberspeck und Manneszier.pdf

 

Mittwoch, 1. Mai, bis Donnerstag, 31. Oktober 2024, Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, Lemgo

Echt griffig - So fühlt sich die Weserrenaissance an!

Ein Museum zum Anfassen? Wie ungewöhnlich und aufregend zugleich! Nach dem großen Erfolg der vergangenen Ausstellung "Echt dufte! So riecht die Weserrenaissance" lädt das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake vom 1. Mai bis zum 31. Oktober zu einer weiteren sinnlichen Erfahrung ein. Die neue Ausstellung trägt den Titel "Echt griffig! So fühlt sich die Weserrenaissance an". Dieses Mal ist also der Tastsinn gefragt.

Im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake gibt es viel zu entdecken - auf eigene Faust von dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr oder aber zusammen mit einer Museumsbegleiterin oder einem Museumsbegleiter. "Vor allem für Kindergärten und Grundschulen bieten wir ein zur Ausstellung passendes Mitmachprogramm an, das man unkompliziert buchen kann", verrät Dr. Susanne Hilker. Anmeldung unter Tel. 05261/2502192 oder per Mail an info@museum-schloss-brake.de.

 

Samstag, 27. April 2024, 19 Uhr, Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, Lemgo

Open-Stage im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr geht das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake mit seinem neuen Veranstaltungsformat "Bühne frei" nun in die nächste Runde, und zwar am Samstag, 27. April. Der Eintritt ist frei!

Ab 19 Uhr zeigen Profis und Laien aus der Region, was in ihnen steckt. Das Museum stellt ihnen hierfür ganz unkompliziert die Bühne und die vorhandene Technik im Veranstaltungsraum frei zur Verfügung.

Open-Stage im WRM.pdf

 

Samstag, 27. April 2024, 15 Uhr, Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, Lemgo

Ausstellungseröffnung "Royal me" im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake

Kunst und Kultur können jede Menge Spaß machen und sogar richtig "cool" sein - erst recht für Kinder. Das haben jüngst das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake und das Kunstlabor Lemgo bewiesen. In den vergangenen Osterferien sind sie gemeinsam einen neuen Weg der Vermittlung gegangen. Und die Teilnehmenden waren hellauf begeistert. Im Rahmen eines mehrtägigen Workshops sind sie in die Welt des Adels um 1600 eingetaucht und haben die Ausstellung "Royal me" auf die Beine gestellt, die am Samstag, 27. April, um 15 Uhr im Weserrenaissance-Museum eröffnet wird. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei!

Ausstellung Royal me.pdf

 

Weitere Meldungen


LNN Pressemeldung


Der LNN Pressedienst veröffentlicht kostenlos Pressemitteilungen sowie Nachrichten jeglicher Art von Unternehmen, Vereinen, Institutionen wie auch Privatpersonen.

Senden Sie Ihre Nachricht an redaktion@lnn.de

 
Copyright © lnn.de
Impressum Disclaimer Datenschutz Kontakt